Motivationen für einen Kaufabschluss gibt es viele. Die meisten basieren auf dem Gefühl: "Hier bin ich richtig".
Qualität, Vertrauen und Service sind die wichtigsten Motivatoren. Was könnte das besser vermitteln als Ihr Kompetenzprofil?
KOMPETENZPROFIL
Wissenschaft trifft Kreativität
Wir gestalten, programmieren und optimieren Ihren Onlineauftritt (Internetseite, Onlineshop, Web-APP, Interface) nicht nur nach ihre Wünschen
sondern auch nach Verhaltenspsychologischen und Wissenschaftlichen Aspekten. Sie profitieren von einer perfekten, ganzheitlichen Wahrnehmung ihrer Kompetenz. Online, Offline, Überall!
Hand aufs Herz . Was unterscheidet die Onlinepräsentation von einer Präsentation in einem Ladenlokal? Ich gebe Ihnen recht, nichts.
Finden Sie es nicht auch grotesk, dass manche kleinen, schmucken und fantastisch arrangierten Läden hässliche Schema-F Onlineauftritte haben?
Wollen Sie Ihre Waren und Leistungen auch auf dem Wühltisch des Internets anbieten? Nein? Dann passen wir Perfekt zu Ihnen.
Wir zeigen Ihnen eine Welt jenseits von
Rabatt- und Preisschlachten
Der Schnäppchenjagd
Horrenden Marketingkosten
Masse statt klasse
durch Optimierung Ihres Leistungsportfolios
durch Zielgerichtete und effektive Kampagnen
durch Zielgerichtete und effektive Kundenbindung
durch Gezielte Zielgruppenermittlung und Ausrichtung auf ihre kaufbereite Zielgruppe
durch Strategische Platzierung
Gerne kombiniert mit unserem Schwarm
Inhalte
Produktpflege
Gerne pflege wir Ihre Produkte und Inhalten ein. Wir kümmern uns auch, sofern nötig, um hochwertige Produktbilder und ansprechende Texte.
Unser Team aus Lektoren und Textentwicklern übernimmt oder hilft bei der Entwicklung von Texten.
Bereits vorhandene Texte redigieren wir. Bei fachspezifischen Kontexten nehmen wir unseren Schwarm zu Hilfe.
Einzelleistung
Möchten Sie Lektur und Optimierung als Einzelleistung in Anspruch nehmen, gehen Sie bitte auf: www.project-checkup.com
Selber pflegen
Natürlich können Sie Ihre Produkte auch eigenständig verwalten. Aussagekräftige Videotutorials helfen Ihnen bei Bedarf.
Design & Programmierung
Ob Internetseite oder Onlineshop. Wir kümmern uns um sämtliche Einzelheiten.
Design
Passend zu Ihrem Sortiment, Ihnen und Ihren Kunden
Auch wenn es, schaut man sich viele Onlineshops an, oft in Vergessenheit geraten ist. Auch bei einem Onlineshop spielt das Design eine große Rolle.
Die Ausrichtung unterscheidet sich von der normaler Internetseiten weil der Fokus auf
einer intelligenten Nutzerführung, dem Hervorheben ihrer Serviceleistungen und der Präsentation ihrer Produkte liegt.
Hosting & Domain
Um technische Aspekte brauchen Sie sich keine Gedanken zu machen. Wir übernehmen das Hosting auf unseren Hochleistungsservern, Domainregistrierung, E-Mailverwaltung und alle anderen
technischen Details inkl. Umzugsmodalitäten für Sie.
Programmierung & Aufbau
Abhängig von Ihrem Sortiment empfehlen wir unterschiedliche Systeme.
Großes Produktsortiment
Für den klassischen Onlineverkauf großer Sortimente verwenden wir ein passendes Shopsystem wie Shopware, Magento oder Oxid
und passen es ihrem Kompetenzprofil. Gerne helfen wir Ihnen auch bei der Implementierung in Shopify.
Kleines Sortiment und individuelle Leistungen (z.B. Handarbeit, Maßanfertigung, Auftragsarbeiten)
Für kleine Sortimente oder individuelle Leistungen ist es besser, direkt über Ihre Internetseite zu verkaufen.
Hierzu programmieren wir passende Module mit unbegrenzten Individualisierungsmöglichkeiten (z.B. Konfiguratoren). Den passenden Verwaltungsbereich natürlich inklusive.
Kundenshop
Ein Onlineshop, zum Beispiel für Zubehör oder im Kosmetikbereich, in dem Ihre Kunden bequem
nachbestellen können, ohne in ihr Ladenlokal kommen zu müssen.
Es handelt sich hierbei um relative einfache, übersichtlich strukturierte Lösung.
Tipp: Die Verknüpfung des Verkaufsbereiches mit einem Benutzerkonto, zum Beispiel für individuelle
Coachings und Empfehlungen, hat sich ganz hervorragend bewährt.
Affiliates Shop und Content Commerce
Mit ausgeklügelten Tracking und Affiliate-Link-Funktionen. Komplexe Nutzerverwaltung für unterschiedliche Vertriebsschichten.
Als Basis dient ein professionelles Shopsystem, das durch modulare Programmierung um das gewünschte Leistungsspektrum erweitert wird.
Dropshipping
Wer kostengünstig in den Onlinehandel einsteigen möchte entscheidet sich oft für ein Dropshipping-Modell.
Wir haben passende Lösung für teil- oder vollimplementierte Verkaufsabläufe.
Gut zu wissen!?
Optimiert ihr meinen Shop auch für Google und Co?
Antwort: Selbstverständlich! Die Optimierung des Shops, inklusive der Suchmaschinenoptimierung aller Unter-, Produktseiten und Landingpages ist bei uns Inklusive.
Pflegt ihr uns auch bei Google MyBusiness und lokalen Branchenbüchern ein?
Antwort: Selbstverständlich! Auch im Onlinehandel ist eine stationäre Basis und deren Kommunikation von großem Vorteil.
Beratet ihr uns auch zu lokalen Marketingstrategien?
Antwort: Selbstverständlich! Beim Onlinehandel spielt das zwar ein untergeordnete Rolle allerdings können Sie mit lokaler Unterstützung problemlos
einen Online-Kundenstamm aufbauen. Lokale Aspekte können daher nicht ungestraft vernachlässigt werden.
Beratet ihr uns auch zu online Marketingstrategien?
Antwort: Selbstverständlich! Alle Infos hierzu finden Sie im Bereich Marketing und Branding.
Begleitet ihr uns?
Antwort: Selbstverständlich! In regelmäßigen Abständen monitoren wir alle unsere Projekte. Haben wir Empfehlungen oder Ideen,
teilen wir sie Ihnen mit.
Macht ihr auch ....?
Antwort: Selbstverständlich! 360° bedeutet wir sind rundum für Sie da.
Ich habe bereits einen Shop aber es läuft nicht so richtig!
Antwort: Kein Problem. Wir sehen uns das an. Gerne gemeinsam mit unserem Schwarm.
Könnt ihr wirklich alles?
Antwort: Selbstverständlich nicht aber dann kennen wir jemanden, der jemanden kennt.
Organische wachsende Onlineshops
Die Theorie
Die vielerorts angepriesene Theorie:
Mit einem perfekten Shop, generiert man Kunden automatisch.
Die sogenannte SEO-Optimierung von Onlineshops wird als Heilsbringer vielerorts für viel Geld angeboten.
Der billigste Preis gewinnt das Rennen.
Wenn man bekannt ist, wächst man automatisch.
Die Praxis
Die meisten schönen Theorien werden von hässlichen Fakten zerstört. Wenn Sie dann Zeit und Geld investiert haben, und der versprochene Erfolg ausbleibt. Nunja.
Fakt ist
Ein Onlineshop, egal wie optimal Sie aufgestellt sind, läuft nicht ohne kontrolliertes Marketing!
Anders als bei einer lokalen Dienstleistung oder einer Internetseite für Ihre Firma, muss ein Shop engmaschig kontrolliert werden.
Sie gehen sonst das Risiko ein, das ein verärgerter Kunde, in irgendeinem Forum oder sozialem Netzwerk das Geschäft verhagelt.
Denn
Die Mundpropaganda ihrer Bestandskunden läuft online in Foren oder Netzwerken
Die Sichtbarkeit bei Interessenten erfordert wesentlich mehr Aufwand
Marketingmaßnahmen die Sie selbst, z.B. in den sozialen Medien, vornehmen sollten Sie nur nach Rücksprache online stellen
Ein lokales Angebot in ihrer Region ist von Vorteil, allerdings nur unterstützend
Marketingkampagnen z.B. bei Google verschlingen schnell hohe Summen. Nur professionell ausgerichtet Kampagnen haben auch bei kleinem Geldbeuten den gewünschten Erfolg
Der Aufbau von Kampagnen spielt, sowohl bei Google als auch bei Facebook oder Pinterest, eine entscheidende Rolle
Jeder Fehler kostet Sie viel Geld.
Fazit: Eine rein organische Ausrichtung ist meistens nicht, oder keinesfalls schnell genug erfolgreich. Planen Sie also mindestens ein Startbudget ein.
Wie viel der Online-Verkaufserfolg Sie schlussendlich kostet, hängt maßgeblich von der Kompetenz der Strategen ab.
Wir fahren, abhängig vom Geschäftsfeld, in der Regel Kampagnen, die das zwanzig bis dreißigfache des eingesetzten Budgets an Umsatz einfahren.
Eine unsere besten Kampagnen hat mit 200 € Einsatz nachweislich 12 000 € Umsatz generiert. Fantastisch, nicht wahr?
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