Für wen eignet sich Social Media Marketing?
Haben Sie mindestens einmal im Monat News für Ihr Kunden?
Sind Sie bereit Support über soziale Netzwerke zu leisten?
Interagieren Sie gerne mit Ihren Kunden?
Bleiben Sie gerne mit Ihren Kunden in Kontakt?
Sind Sie und Ihr Unternehmen kommunikativ?
Tauschen Sie sich gerne mit anderen aus (Gruppen, Mentoren)?
Sind Sie und Ihr Unternehmen offen für Kritik, Anregungen und Fragen?
Betrachten Sie Ihren Social Media Auftritt als Teil Ihres Kompetenzprofils?
Wenn Sie diese Fragen mit "Ja" beantworten können, ist Social Media Marketing für
Sie interessant.
Denn: Marketing ist den sozialen Netzwerken ist eine zeitintensive Angelegenheit.
Das Thema Reichweite
Organische Reichweite
Organische Reichweite in sozialen Netzwerken aufzubauen ist ein Zeitintensiver Kraftakt. Eine bloße Optimierung Ihres Profil ist nicht ausreichend.
Effektive Algorithmen verhindern mittlerweile ein großflächiges organisches Wachstum. Die Beteiligung an Gruppen, Diskussionsrunden und
und teilbare Inhalte sind die effektives Art organisch zu wachsen.
Bezahlte Reichweite
Bezahltes Marketing in sozialen Netzwerken kann sehr effektiv sein. Ausschlaggeben dafür ist eine professionelle Planung um Umsetzung.
Womit ein Laie beim Suchmaschinenmarketing noch halbwegs erfolgreich sein kann, hat man im Social Media Marketing keine Chance.
Sie verbrennen Geld und das zuhauf.
Wer A sagt...
Entscheiden Sie sich für Social Media Marketing, müssen Sie auch dabei bleiben. Kunden, die Sie in sozialen Netzwerken generieren,
erwarten von Ihnen auch eine entsprechende Community.